Leckere Knusperhäuser für Licht ins Dunkel

Vertreter von Licht ins Dunkel und Re/max inmitten der fleißigen Schüler, die für die Aktion backten. | Foto: Re/max
  • Vertreter von Licht ins Dunkel und Re/max inmitten der fleißigen Schüler, die für die Aktion backten.
  • Foto: Re/max
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Lebkuchenduft durchzog Ende 2013 tagelang viele Schulen in ganz Österreich. Darunter auch die Bakip Mureck und die Landwirtschaftliche Fachschule in Hatzendorf. Insgesamt über 500 Schüler beteiligten sich an der Re/max-Charity-Aktion „Lebkuchen-Knüsperhäuser für ORF-Licht ins Dunkel". Sie backten und verzierten über 350 Lebkuchenhäuser. Dass die kleinen duftenden Kunstwerke an die richtige Adresse kamen, dafür sorgte das Re/max-Netzwerk. Die Knusperhäuser wurden z.B. online versteigert. Am Ende wurde ein Spendenerlös von 18.179 Euro eingenommen, der Licht ins Dunkel bzw. Familien in Not zugute kam.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.