Gratkorn
Mit dem Umbringen bedroht: Festnahme nach gefährlicher Drohung

Der Mann brachte ein Messer zu seinem Bekannten mit. Er gab an, aus Eifersucht gehandelt zu haben. | Foto: PantherMedia / BrianAJackson
2Bilder
  • Der Mann brachte ein Messer zu seinem Bekannten mit. Er gab an, aus Eifersucht gehandelt zu haben.
  • Foto: PantherMedia / BrianAJackson
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Ein 20-Jähriger aus der Marktgemeinde Gratkorn steht im Verdacht, in der Nacht zum 31. Oktober einen Bekannten mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht zu haben. Er wurde festgenommen.

GRATKORN. Der 20-Jährige dürfte gegen 3 Uhr die Wohnadresse eines ebenfalls 20-jährigen Bekannten aufgesucht und gegen die Tür getreten zu haben. Als der Bekannte die Tür öffnete, wurde er vom Verdächtigen attackiert und mit einem mitgebrachten Küchenmesser bedroht. Das unverletzt gebliebene Opfer konnte den Angriff abwehren und erstattete am Morgen danach die Anzeige bei der Polizei.

Am 18. Oktober kam es in Gratkorn zu einem Müllcontainer-Brand, auch dafür war der Mann verantwortlich. (Symbolfoto) | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
  • Am 18. Oktober kam es in Gratkorn zu einem Müllcontainer-Brand, auch dafür war der Mann verantwortlich. (Symbolfoto)
  • Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Weiterer Fall aufgelöst

Bei der Staatsanwaltschaft Graz wurde in der Folge ein Festnahmeauftrag gegen den 20-jährigen Angreifer erwirkt. Er wurde festgenommen und die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Bei seiner Beschuldigtenvernehmung zeigte sich der Verdächtige geständig,aus Eifersucht gehandelt zu haben und gab auch zu, am 18. Oktober durch das Wegwerfen einer brennenden Zigarette in einen Müllcontainer in Gratkorn diesen in Brand gesetzt zu haben. Durch den Brand, der von der Feuerwehr rasch gelöscht worden war, entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Mehr Nachrichten aus Graz-Umgebung gibt es hier nachzulesen.

Auch interessant:

Verdacht der Tierquälerei: Festnahme erfolgte nun endlich
Der Mann brachte ein Messer zu seinem Bekannten mit. Er gab an, aus Eifersucht gehandelt zu haben. | Foto: PantherMedia / BrianAJackson
Am 18. Oktober kam es in Gratkorn zu einem Müllcontainer-Brand, auch dafür war der Mann verantwortlich. (Symbolfoto) | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.