"Spotted" bringt nun Suchende zusammen

Viele ernstgemeinte, aber auch einige spaßige Liebesanfragen werden auf Facebook anonym gepostet.
  • Viele ernstgemeinte, aber auch einige spaßige Liebesanfragen werden auf Facebook anonym gepostet.
  • hochgeladen von Christian Knittelfelder

"Liebes Spotted-Team, hab mich heute beim Bahnhof in ein Mädchen verknallt. Sie trug einen gestreiften Pullover und dürfte ca. 18 Jahre alt sein. Am Ticketschalter haben wir uns angelächelt, dann war sie verschwunden. Kennt sie jemand?" Die Jugend von heute sucht ihren Schwarm mittels virtueller Liebesbriefe anonym auf "Spotted"-Seiten in sozialen Netzwerken.

Romantik & Anonymität
Sucht man jemanden, den man flüchtig in der Schule, im Zug oder vielleicht beim Einkaufen über den Weg gelaufen ist, oder war man im Moment zu schüchtern, sie oder ihn anzusprechen, kriegt man seine "zweite Chance" auf einer "Spotted"-Seite. "Der unbekannte Schwarm wird anonym auf der öffentlichen Seite beschrieben – mit der Bitte um Hinweise bezüglich des Namens oder des Wohnortes. Unangebrachtes oder Beleidigendes wird gelöscht", erzählt ein Spotted-Betreiber. Vor allem bei Schulen oder Lokalen finden die Seiten besonderen Anklang. So verfügt die Seite "Spotted: Bezirk Feldbach" längst über 2.300 Likes und auch bei "BSZ Feldbach" oder "Key West" scheinen über 600 Fans auf, die darauf hoffen, am eigenen oder am Liebesglück anderer teilhaben zu können.

Autor:

Christian Knittelfelder aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.