Welthits
Stefan Kurzmann spielte für die Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegewohnhaus Fernitz auf!

Stefan Kurzmann hat in Begleitung seiner Anita – mit einem Konzert im Pflegewohnhaus Fernitz für enorme Begeisterung gesorgt.  | Foto: Gerhard Hartner-Fotowelt
6Bilder
  • Stefan Kurzmann hat in Begleitung seiner Anita – mit einem Konzert im Pflegewohnhaus Fernitz für enorme Begeisterung gesorgt.
  • Foto: Gerhard Hartner-Fotowelt
  • hochgeladen von Erich Timischl

Wer kennt ihn nicht? Stefan Kurzmann aus Fernitz-Mellach, im Ortsteil Dillach, mit seiner repertoirereichen Unterhaltungsmusik.

Sein größtes Highlight war im Jahr 2014 der Auftritt in Las Vegas, wo er mit seinem Sohn gemeinsam sechs Wochen lang spielte.

Stefan kann wirklich auf eine brillante Musikkarriere zurückblicken:
1977 Band Santa Cruz (erste Band)
dann von 1980 bis 1984 Tornados
1984 bis 1986 Profimusiker bei der Band Starbright
1986 bis 1990 Chocolates
und seit 1990 im Duo und als Solokünstler auch unter dem Namen die Tornados unterwegs.

Was für eine gelungene Überraschung für die Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegewohnhaus! Am Mittwochnachmittag vor Christi Himmelfahrt hat Stefan Kurzmann – in Begleitung seiner Anita – mit einem Konzert für Begeisterung gesorgt. Da Stefan bei der Auswahl, der von ihm live gesungenen Lieder das Augenmerk speziell auf Evergreens legte, haben die Bewohnerinnen und Bewohner hocherfreut die meisten Lieder mitgesungen und natürlich auch anständig mitgeschunkelt – ganz wie es sich bei einem Konzert gehört! Nach einigen Zugaben wurde auch der Wunsch nach einer Wiederholung laut!

Danke an Stefan und Anita für diese tolle Idee und dem Bürgermeister für die Vermittlung, mit der sie uns eine wunderschöne Zeit abseits der derzeitigen Abstinenz von so vielem beschert haben!

Regionaut Erich Timischl

Einleitung Erich Timischl
Pflegewohnhaus-Artikel: Mag. Sandra Winkler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.