Klarer Himmel (durch Coranakrise?) macht gute Fotos möglich
Supermond am 7.4.2020

4Bilder

Ich liebe es mit meiner Kamera (Nikon P900) das tolle Zoom (83x = 2000mm) auf den Mond zu richten. Es ist zwar noch nicht, wie ein Bild durch ein Fernrohr, aber manch Fotoapparat kann mehr als die Besitzer ahnen. Es lohnt sich bei einer modernen Kamera die Bedienungsanleitung zu studieren und so die erstaunliche Möglichkeiten zu entdeckten.
Beim Fotografieren des Mondes gibt es aber auch noch andere Schwierigkeiten: Lufttrübungen natürlicher Art, Luftbewegung, aber auch Luftverschmutzung und die sogenannte Lichtverschmutzung.
Von Gratkorn aus steht der Mond über der Stadt Graz und daher gibt es nicht oft die Gelegenheit ein wirklich gutes Mondfoto zu schießen.
Der 7.4.2020 ist für Hobbyfotografen ein Glücksfall, da die Luftverschmutzung (durch die Coronakrise?) gering ist und es außerdem eine sehr klare Nacht ohne Luftbewegungen ist.
Zwei 800x600 Pixel-Ausschnitte zeigen was da heute gelungen ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.