Seiersberg-Pirka
Teile der Autobahn nach Unfall vier Stunden gesperrt

Das Rote Kreuz führte Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. | Foto: RK/Stoltenberg
2Bilder
  • Das Rote Kreuz führte Erste-Hilfe-Maßnahmen durch.
  • Foto: RK/Stoltenberg
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ein Unfall mit einem Reisebus und einem Auto beschäftigte am Donnerstagabend in Graz-Umgebung die Einsatzkräfte und ein Abschleppunternehmen.

GRAZ. Eine vierstündige Sperre der A2 war am Donnerstag die Folge eines Unfalls bei Seiersberg-Pirka. Gegen 19 Uhr war dort ein 68-jähriger Ungar mit einem Reisebus in Richtung Wien unterwegs. Ein gleichaltriger Mann aus Salzburg fuhr ebenfalls in die selbe Richtung und prallte aus noch unbekannter Ursache mit seinem Auto in das Heck des Reisebusses.

Auto brannte

Das Auto stieß anschließend gegen die Betonleinwand und begann unmittelbar darauf zu brennen. Der Lenker des Reisebusses hielt daraufhin am Pannenstreifen und ein Insasse eilte mit einem Feuerlöscher zu Hilfe - er wurde bald von eintreffenden Polizeibeamten unterstützt. Der 68-jährige Lenker wurde unterdessen vom Roten Kreuz aus dem Auto geborgen, die auch Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiteten.

Die Polizei war zur Stelle. | Foto: BRS

Fahrstreifen gesperrt

Der Salzburger wurde im Anschluss mit schweren Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert. Der Buslenker und seine Insassen blieben beim Vorfall unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Pannen- und ein Fahrstreifen der A2 waren bis 23 Uhr gesperrt.

Mehr News aus Graz:

Fahrerflucht mit Alkohol und über 100 km/h durch die Stadt
Sturm steht im Achtelfinale der Conference League
Das Rote Kreuz führte Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. | Foto: RK/Stoltenberg
Die Polizei war zur Stelle. | Foto: BRS
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.