Gratwein-Straßengel
Volkshilfe-Teestunde mit dem Verein Weitblick

Miteinander ins Gespräch kommen und sich vernetzten: Die Volkshilfe-Teestunde lädt zum Plaudern ein. | Foto: unsplash/Becca Tapert
2Bilder
  • Miteinander ins Gespräch kommen und sich vernetzten: Die Volkshilfe-Teestunde lädt zum Plaudern ein.
  • Foto: unsplash/Becca Tapert
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Der Bezirksverein der Volkshilfe Graz-Umgebung Nord startete einen Begegnungsort für Frauen jeden Alters und jeder Nationalität. Jeweils am letzten Dienstag im Monat (ab 10 Uhr) findet im Generationenhaus eine Teestunde statt, die zum Austausch einlädt. Dieses Mal dabei ist auch das Arbeitsmarktservice.

GRATWEIN-STRASSENGEL. Miteinander ins Gespräch kommen, über Gott und die Welt reden, Bekanntschaften schließen, netzwerken oder einfach nur einmal mit anderen Frauen eine Auszeit vom Alltag nehmen: Mit der Volkshilfe-Teestunde wurde ein Ort der Begegnungen geschaffen. 

Ratschläge holen, Fragen stellen

Hier kann man sich aber auch Ratschläge holen und Auskünfte einholen, denn neben den anwesenden Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern sind auch unterschiedliche Organisationen vor Ort, um über die Themen zu reden, die Frauen bewegen. Für alle Anfragen im sozialen Bereich gesellt sich auch noch Gemeindekassier und Sozialausschuss Obfrau Doris Dirnberger zur Runde und steht für Wünsche und Anregungen zur Verfügung.

Der Verein Weitblick bietet unterschiedliche Beratungsangebote an. (Symbolfoto) | Foto: MEV
  • Der Verein Weitblick bietet unterschiedliche Beratungsangebote an. (Symbolfoto)
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Am 26. Juli ist der Verein Weitblick dabei (danach geht es im August in eine kurze Sommerpause). Die Frauen- und Mädchenberatungsstelle ist anonym und kostenlos und berät bei psycho­so­zialen, recht­li­chen, fami­liären, ökono­mi­schen und frau­en­spe­zi­fi­schen Fragen rund um Therapie und Coaching, Gesundheitsförderung, Nachhilfe. Sie ist aber auch da, wenn es um Erfahrungen mit Gewalt geht: Gewalt in der Beziehung, im Job, im Freundeskreis, physische, psychische und seelische Gewalterfahrungen und mehr.

Mehr zur Volkshilfe-Teestunde:

Volkshilfe lädt zur Tee-Stunde für Frauen

Mehr zum Verein Weitblick:

Verein Weitblick: Über Gewalt reden und Tabus brechen
Miteinander ins Gespräch kommen und sich vernetzten: Die Volkshilfe-Teestunde lädt zum Plaudern ein. | Foto: unsplash/Becca Tapert
Der Verein Weitblick bietet unterschiedliche Beratungsangebote an. (Symbolfoto) | Foto: MEV
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.