Vorfall am Fischteich: Polizei bittet um Mithilfe

(Symbolfoto) | Foto: Elisabeth Kure

Gratwein-Straßengel. Jugendlicher Leichtsinn? In Gratwein-Straßengel haben zwei bislang unbekannte Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren am Dienstag, 7.8., die Wehrschleuse eines Fischteiches beschädigt, wodurch zahlreiche Fische verendet sind. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Die Jugendlichen dürften um 11 Uhr die Fischereianlage betreten haben. Hier öffneten sie gewaltsam die Wehrschleuse und positionierten ein Netz, um die abtreibenden Fische einzufangen. Der Sohn des Anlagenbesitzers hat die beiden auf frischer Tat ertappt, worauf diese flüchteten. Durch das Öffnen der Schleuse und das damit verbundene Absenken des Wasserspiegels verendeten mehrere hundert Fische.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe, die unbekannten Jugendlichen ausfindig zu machen: Ein Jugendlicher hat braunblonde Haare, der andere dunkle Haare. Beide hatten Sturzhelme bei sich und dürften deshalb mit einem Motorfahrrad unterwegs gewesen sein.

Die Polizeiinspektion Gratwein ersucht unter der Telefonnummer 059/133 6137 um Zeugenhinweise.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.