Anzeige

Abfallwirtschaftsverband Graz Umgebung
Wieder Zeit für die Flurreinigung

Foto: Abfallwirtschaftsverband GU

Eine saubere Umwelt beginnt vor der eigenen Haustür. Der steirische Frühjahrsputz startet wieder.

"Im Frühjahr tauchen wieder weggeworfene Flaschen, Dosen und Zigarettenstummel am Straßenrand auf. Diese Abfälle sind nicht nur unschön, sondern sie schädigen durch Giftstoffe und scharfe Kanten auch Pflanzen und Tiere."
Christiane Meßner, Abfallberaterin vom Abfallwirtschaftsverband.

Auch dieses Jahr gibt es daher wieder den Steirischen Frühjahrsputz. Noch bis 21. Mai sollen Wälder, Wiesen und Straßenränder von achtlos weggeworfenen Abfällen befreit werden. „Es ist uns in Gratwein-Straßengel ein besonderes Anliegen unsere Gemeinde sauber zu halten. Daher ist es für mich selbstverständlich beim Steirischen Frühjahrsputz mit vollem Elan mitzutun“, bekräftigt Bürgermeister Harald Mulle.

Spaß am Aufklauben

Der Abfallwirtschaftsverband und die Firma ASE Facility Services unterstützen zusätzlich diese Aktion mit 2.000 Holzzangen für die Gemeinden in Graz-Umgebung.

"Eine intakte Umwelt, in der wir uns erholen und unsere Kinder aufwachsen sehen können, ist nicht selbstverständlich. Daher sollte der Schutz dieser Umwelt uns allen ein wesentliches Anliegen sein!"
Andreas Schober, ASE-Geschäftsführer

Kontakt:
Abfallwirtschaftsverband Graz Umgebung

  • Feldkirchner Straße 96
  • 8055 Seiersberg-Pirka
  • Telefon: 0316 / 680040
  • E-Mail: awv.graz-umgebung@abfallwirtschaft.steiermark.at
  • Webseite
  • Facebook
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.