Stattegg: Stefan Rothbart tritt nicht mehr an

Tritt nicht mehr in Stattegg an: Stefan Rothbart
  • Tritt nicht mehr in Stattegg an: Stefan Rothbart
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Die Grünen Stattegg geben bekannt, dass Gemeinderat Stefan Rothbart bei der kommenden Gemeinderatswahl im März nicht mehr als Spitzenkandidat antreten wird.

Nach zehnjähriger erfolgreicher Arbeit im Gemeinderat und Aufbau einer Gemeindegruppe hat Rothbart beschlossen, das Staffelholz an seinen langjährigen Gemeinderatskollegen Helmuth Binder zu übergeben, der als Spitzenkandidat mit einem neuen Team antreten wird. "Ich kann diesen Schritt leichten Herzens und guten Gewissens gehen. Vor zehn Jahren war es für viele noch eine Überwindung, für die Grünen zu kandidieren. Jetzt gibt es viele, die nach vorne wollen und Verantwortung tragen wollen. Nichts Besseres kann einer politischen Bewegung passieren, wenn genügend Menschen bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen und etwas bewegen wollen", sagt er über seine Beweggründe. Der Buchautor teilt mit, dass die Grünen mit Binder den erfolgreichen Pfad weitergehen werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen