Bewegung im Park – nutze die Chance!
Auch in Kalsdorf Sport und Fitness im St. Anna Park

Für die Gemeinde Kalsdorf konnte dafür die allseits bekannte und erfahrene Trainerin, Frau Barbara Pfeiler vom ATUS Kalsdorf, die heuer bereits zum vierten Mal fungiert, wieder gewonnen werden.
52Bilder
  • Für die Gemeinde Kalsdorf konnte dafür die allseits bekannte und erfahrene Trainerin, Frau Barbara Pfeiler vom ATUS Kalsdorf, die heuer bereits zum vierten Mal fungiert, wieder gewonnen werden.
  • hochgeladen von Erich Timischl

Noch bis zum 07. September finden in Kalsdorf im St. Anna Park für alle Alters- und Leistungsstufen unentgeltliche Bewegungseinheiten statt - jeden Mittwoch um 19.00 Uhr und jeden Donnerstag um 9.00 Uhr.
Das Kursprogramm wird von den Sportdachverbänden gestaltet und findet in Kooperation mit den Sozialversicherungsträgern und dem Sportministerium statt. Das Projekt bietet allen Menschen die Möglichkeit, sich an der frischen Luft mit Gleichgesinnten zu bewegen. Für die Gemeinde Kalsdorf konnte dafür die allseits bekannte und erfahrene Trainerin, Frau Barbara Pfeiler vom ATUS Kalsdorf, die heuer bereits zum vierten Mal fungiert, wieder gewonnen werden. Ziel ist es, laut Barbara Pfeiler, „untätigen Menschen ein besseres Körpergefühl zu ermöglichen und Spaß an der Bewegung näher zu bringen“. Das leichte Aufwärmen - verbunden mit vielen Spielen - macht besonders Spaß. Übungen zur Aktivierung und Bewegungsförderung der Gelenke und Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen mit verschiedenen Kleingeräten (Hanteln, Theraband, Bällen, Flexi-Bar) mit abschließendem Dehnen. Alle Übungen können auch im Sitzen durchgeführt werden. Es empfiehlt sich, den Körper so lange wie möglich in Schwung zu halten.

Regionaut Erich Timischl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.