4. Kleidertausch Premstätten
Neue Besitzer:innen gesucht und gefunden

3Bilder

Mehr als 300 Personen kamen zum 4. Kleidertausch am 5.11.2023 im Kultursaal Premstätten. Schöne, gewaschene, aber nicht mehr getragene Kleidung konnte hier untereinander getauscht werden.

Veranstaltungen wie der Kleidertausch treffen absolut den Nerv der Zeit. Es ist bei den Menschen mittlerweile angekommen, dass ein nachhaltiger Lebensstil wichtig ist, aber so oft fühlen wir uns dabei ohnmächtig und wissen nicht, was wir als einzelne:r tun können. Die Modeindustrie ist weltweit immerhin die zweitgrößte Verschmutzung-Industrie und gleichzeitig die größte Arbeits-Industrie. Der Kleidertausch ist ein einfacher, aber sehr effektiver Weg, um nicht mehr getragene Kleidung weiterzugeben und gleichzeitig neue Kleidungsstücke zu bekommen. Gleichzeitig macht es richtig viel Spaß und es haben alle die Möglichkeit mitzumachen. Der nächste Kleidertausch in Premstätten findet am Sonntag, 28.4.2024 von 9 bis 13 Uhr im Kultursaal statt.

Wer noch mehr vom Verein “Nachhaltig in Premstätten” wissen möchte oder sogar Mitglied werden will ist herzlich zur Generalversammlung am Mittwoch, 7.2.2024 eingeladen. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben z.B. auf der Website nachhaltiginpremstaetten.at, in der Facebook-Gruppe, auf Instagram oder per E-Mail: nachhaltiginpremstaetten@gmx.at (Wer möchte, kann ein E-Mail schreiben und sich gleich für den Newsletter anmelden).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.