6. Sieg beim 6. Lauf

In der heurigen Saison nicht zu schlagen: Daniel Wollinger und sein Co Bernhard Holzer. | Foto: © GM Corp. & M.
  • In der heurigen Saison nicht zu schlagen: Daniel Wollinger und sein Co Bernhard Holzer.
  • Foto: © GM Corp. & M.
  • hochgeladen von Nina Darnhofer

Der Laßnitzthaler Daniel Wollinger und Beifahrer Bernhard Holzer schreiben Rallyegeschichte.
Der bereits feststehende Meister beim Opel Corsa OPC Rallye Cup 2013 Daniel Wollinger mit Co Bernhard Holzer gab sich auch bei den Final Rallye Days keine Blöse. Von Beginn an im Rhythmus ließ der Steirer keine Zweifel aufkommen das auch diesmal der Sieg nur über ihn führen würde. Und das bewies er dann auch in eindrucksvoller Manier.
6. Sieg beim 6. Lauf zum Opel Corsa OPC Rallye Cup achter Gesamt und zweiter in der Division II. „Ich bin total happy, noch nie ist es einem Fahrer gelungen alle 6 Läufe in einer Saison zu gewinnen“ strahlte der Laßnitzthaler.
Somit Sieg für Daniel Wollinger in der Cupwertung und Bernhard Holzer bei den Co Piloten.
Damit sorgte er 2013 auch für ein historisches Ergebnis in der österreichischen Rallyestaatsmeisterschaft, zum 1. Mal belegt ein Cupauto mit Platz 3 in der Endabrechnung einen Podiumsplatz in der Division II.

Mit diesen Ergebnissen in der heurigen Saison empfiehlt sich der junge Steirer in Zukunft absolut für höhere Aufgaben. „Derzeit ist noch alles offen, für die Saison 2014 werden auf jeden Fall Nägel mit Köpfen gemacht“.
Angesprochen auf das Resümee der Saison 2013 sagt Wollinger: „Das Auto lief problemlos mein Team hat einen tollen Job gemacht, vielen Dank auch meinen Sponsoren die mir das alles ermöglicht haben und mir hoffentlich auch im nächsten Jahr die Treue halten werden“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.