Erfolgsduo am Berg

Petra Bernhard kam mit den Bedingungen am besten zurecht. Mit sicherem Vorsprung erkämpfte sie sich ihren sechsten Staatsmeistertitel.
  • Petra Bernhard kam mit den Bedingungen am besten zurecht. Mit sicherem Vorsprung erkämpfte sie sich ihren sechsten Staatsmeistertitel.
  • Foto: Markus Wagner
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Erfolgsgeschichte des südoststeirischen Downhill-Duos Petra Bernhard und Mathias Haas nahm bei den Staatsmeisterschaften am Semmering ihren Lauf. Während Bernhard aufgrund der Tatsache, dass sie beim Warm-up zu lange auf der Strecke war, vom Semifinale disqualifiziert wurde, konnte ihr im Finale keine das Wasser reichen. Die 30-Jährige aus Halbenrain krönte sich mit über 20 Sekunden Vorsprung auf Helene Fruhwirth zum sechsten Mal zur Staatsmeisterin.
Auch Mathias Haas sollte nicht leer ausgehen. Der Klöcher sicherte sich hinter Sieger Markus Pekoll und dem Zweitplatzierten Boris Tetzlaff die Bronzemedaille.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen