Hausmannstättens Stocksport-Damen wurden Landesmeister

Die steirischen Landesmeisterinnen im Stocksport kommen aus Hausmannstätten und spielen am 16. Juni in Oberwart in der Bundesliga. | Foto: KK
  • Die steirischen Landesmeisterinnen im Stocksport kommen aus Hausmannstätten und spielen am 16. Juni in Oberwart in der Bundesliga.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Diesen Sieg haben sich die Stocksport-Damen des ESV-Union Hausmannstätten verdient. Jahrelang mischten sie bei der Landesmeisterschaft vorne mit, am Sonntag gelang Monika Sundl, Anita Wade, Gabi Posch, Melanie Gamper und Michelle Bunderla der große Wurf. Das Team gewann in Stallhofen die Landemeisterschaft. Ausgetragen wurde die Meisterschaft in zwei Gruppen zu je sieben Mannschaften. Die Hausmannstätter Damen gewann ihre Gruppe ohne eine einzige Niederlage. Im Finale gegen die Erstplatzierten der zweiten Gruppe siegten die Hausmannstätter 14:12 gegen die Damen aus Weiz und spielen somit am kommenden Wochenende in Oberwart in der Bundesliga. ESV-Obmann Hans Lendl freut sich über diesen Erfolg. „Unser Damenteam war immer schon gut, aber nur eine Mannschaft von 14 Teams kann aufsteigen, und diesmal sind es wir“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.