SMS Bruckner mit fünf Gössendorfern
Schülerligafinale mit GU-Hilfe

- Die Trainer Neukirchner und Eccher mit den Gössendorfer Kickern.
- Foto: Köhler
- hochgeladen von Hannes Machinger
Gut besucht war das Schülerliga-Landesfinale, das nun auf der Anlage des Steirischen Fußballverbandes in Szene ging. Dort duellierten sich vor hunderten Besuchern erst die Mädels der Sportmittelschule Bruckner, trainiert von Sabine Lang und Konstantin Kamnig, mit den Alterskolleginnen aus Gleisdorf, wobei die Grazerinnen das bessere Ende für sich hatten und mit einem 1:0 den Landesmeistertitel holten.
Bruckner-Doppelsieg
Klar, dass da die Burschen der SMS Bruckner nicht nachstehen wollten. Sie hatten den ewigen Rivalen der HIB Liebenau zum Gegner. In einem abwechslungsreichen Endspiel siegten die Bruckner-Burschen schlussendlich knapp mit 4:3. Inklusive Vorrunden hatte das Bruckner-Team vierzehn Spiele zu absolvieren, wobei alle 14 Matches gewonnen werden konnten. Bemerkenswert: Im Team um die Trainer Walther Eccher und Günther Neukirchner standen fünf Spieler aus den Reihen des SV Gössendorf.
Mit dem Landesmeistertitel ist aber erst Teil eins erledigt, jetzt warten die Bundesfinali, die die Mädels von 15. bis 18. Juni nach Vorarlberg führen. Die Burschen müssen von 21. bis 25. Juni in Obertraun ran, wobei Bundestitel Nummer sieben angepeilt wird.




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.