Sportler der WOCHE: Andreas Zach

Andreas Zach

Der Kapitän nahm Abschied

"Seit ich denken kann, spiele ich Fußball und jetzt ist alles auf einen Schlag vorbei“, ließ Andreas Zach nach dem letzten Meisterschaftsspiel seiner Karriere auch Wehmut durchklingen. Nach 300 Spielen in der Kampfmannschaft Gnas nahm der langjährige Kapitän Abschied vom aktiven Fußball. Dem Verein bleibt Zach aber erhalten. Er ist im Vorstand für organisatorische Belange zuständig und trainiert die Jüngsten des Vereines. Ein besonderes Abschiedsgeschenk hatte Vater Sepp Zach vorbereitet: Ein Buch, das die Karriere vom Knirpskicker bis zur letzten Saison dokumentiert.

Andi Zach
wurde am 27.5.1980 geboren, arbeitet in der Werbebranche und lebt mit Partnerin Waltraud Krobath und Sohn Jan in Baumgarten bei Gnas.
Größte Erfolge:
Zwei Mal Aufstieg mit Gnas in die Landesliga und der 6. Platz in der Landesliga in der Saison 2001/2002.

Wo: Sportplatz, Gnas auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.