Kalsdorf und Grambach eröffnen Fußballsaison
Start in die Kicksaison

Jörg Schirgi (2.v.l.) im November des Vorjahres mit der UEFA-Pro-Lizenz. Dem Kalsdorf-Heimkehrer gratulierten ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer (l.), Thomas Eidler und Franz Ponweiser (r.). | Foto: ÖFB
  • Jörg Schirgi (2.v.l.) im November des Vorjahres mit der UEFA-Pro-Lizenz. Dem Kalsdorf-Heimkehrer gratulierten ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer (l.), Thomas Eidler und Franz Ponweiser (r.).
  • Foto: ÖFB
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Endlich! Dieses Wochenende beginnt auch im Amateurfußball die Saison 2024. Während für GU-Süd-Topklub SC Kalsdorf mit dem Auswärtsmatch bei Bruck (Freitag, 19 Uhr) die erste Landesliga-Frühjahrsrunde auf dem Programm steht, bittet der SV Technopark Raaba-Grambach zum ersten Bewerbspiel des Jahres in GU Süd. Samstag empfangen die Grambacher um 14 Uhr Peggau zum Nachtrag.

Comeback von Coach Jörg Schirgi

Neue Gesichter gibt es da wie dort. Bei Kalsdorf kam ein prominenter Heimkehrer als Coach. Jörg Schirgi, 2019 bis 2021 schon dort, dann zwei Jahre in Weiz, ist retour auf der SCK-Trainerbank. Erst vor zwei Wochen, mitten in der Vorbereitung, wurde er angeheuert. Schirgi: „Im Winter kam mit Andi Bedianitsch und Rene Amtmann ein neuer Vorstand, die haben mich überzeugt.“ Mit Pro-Lizenz-Inhaber Schirgi kamen vier neue Spieler: Rok Sirk von Allerheiligen, der Bosnier Vedran Vrhovac,Danjel Kalemi aus Albanien sowie der Kroate Diter Duricic. Neuer Sportchef ist Maurice Amtmann. Das erste Heimspiel steigt nächsten Freitag, 15. März, gegen Schladming (19 Uhr).

Grambach empfängt Peggau

Bei Grambach, Siebenter in der Unterliga Mitte, ist Richard Wemmer am Ruder. „Richie“ darf mit den Kalsdorfern Joel Wasser und Diego Grigora sowie Pascal Gressler aus Werndorf drei neue Spieler begrüßen. Christian Bischof hat im Winter seine Karriere beendet. Diesen Samstag, eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart in der Unterliga, empfangen die Grambacher Peggau zum Nachtrag, Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.