Das Top-Spiel in der Unterliga West
Westderby Dobl gegen Lannach

Andi Köhler würde gerne wieder gegen Lannach überraschen. | Foto: GEPA pictures
2Bilder
  • Andi Köhler würde gerne wieder gegen Lannach überraschen.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Hannes Machinger

In der Unterliga West kommt es am Freitagabend zum Schlagerspiel.
Fußball-Unterliga West, 21. Runde. Der SV TIBA AUSTRIA Dobl empfängt den SV Grapos Lannach zum Westderby am Freitagabend, Ankick um 19 Uhr. Auf der Trainerbank sitzen oder stehen sich Andi Köhler bei Nachzügler Dobl und Sturm-Legende Hannes Reinmayr auf Seiten der Lannacher gegenüber.

Revanche für das 0:4

Im Herbst des Vorjahres, in der achten Runde, sind die beiden das erste Mal aufeinandergetroffen, Lannach fuhr überraschend einen 4:0-Sieg ein. „In diesem Spiel hat für uns alles gepasst. Wir haben einen guten Tag erwischt und unsere Chancen genutzt. Aber diesmal geht es von vorne los, Derbys haben ihren eigenen Charakter. Ich erwarte mir ein offenes Spiel“, meint Dobl-Coach Köhler. Seine Kicker braucht er bei diesem Nachbarschaftsduell, zu dem bis zu 400 Fans erwartet werden, nicht extra zu motivieren: „Das sind sie im Derby sowieso.“
Hannes Reinmayr weiß, was ihn und seine Truppe erwartet: „Ich habe Dobl beobachtet, sie sind sicher nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand darstellt. Davon lasse ich mich nicht täuschen. Wir waren schon beim Hinspiel klarer Favorit und haben dann 0:4 verloren. Wir werden Dobl sicher nicht den Gefallen tun und sie unterschätzen“, meint Reinmayr, der sich für die Heimniederlage revanchieren will.

Andi Köhler würde gerne wieder gegen Lannach überraschen. | Foto: GEPA pictures
Hannes Reinmayr hofft mit Lannach auf eine Revanche in Dobl. | Foto: GEPA pictures
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.