Startschuss für die Parktherme in Bad Radkersburg

Ein Blick in die nahe Zukunft der Parktherme Bad Radkersburg. So wird eines der neuen Thermalbecken innen aussehen. Foto: KK
3Bilder
  • Ein Blick in die nahe Zukunft der Parktherme Bad Radkersburg. So wird eines der neuen Thermalbecken innen aussehen. Foto: KK
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Parktherme startet die Revitalisierung und am 16. März auch die Sommersaison.

Eigentlich ist es ja ein Spagat, den die Verantwortlichen mit der Parktherme Bad Radkersburg in nächster Zeit vorhaben. Aber die sportliche Note stand bei diesem Leitbetrieb schon immer mit im Vordergrund. Spagat deshalb, da man einerseits das Badevergnügen voll aufrecht erhält, während andererseits die Revitalisierungsmaßnahmen mit einem Kostenvolumen von mehr als zehn Millionen Euro über die Bühne gehen. Und eigentlich ist sogar noch ein Mehrwert für die Gäste dabei – sie erleben nämlich nicht nur ihre eigene Revitalisierung im Thermalwasser, sondern können auch die Revitalisierung der Parktherme hautnah miterleben. „Die Veränderung ist eine spannende Phase, wo auch der Gast aus gesicherter Position miterlebt, wie und was an der Parktherme verändert wird“, freut sich Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer, dass die Therme auch in dieser Zeit volles Badevergnügen anbietet. In einem ersten Schritt wird die Parktherme ab 27. Februar aber für 18 Tage geschlossen. Einerseits wegen Revisionsarbeiten, andererseits werden aber bereits erste Revitalisierungsmaßnahmen gesetzt. Wenn die Therme am 16. März wieder eröffnet, können die Gäste bereits ein neues Vitalstudio besuchen. Während der gesamten Revitalisierungsphase bis Weihnachten 2012 steht den Besuchern 650 Quadratmeter Thermalwasserfläche zur Verfügung. Und mit dem auf 25 Grad beheizten Sportbecken beginnt am 16. März praktisch die Sommersaison in der Parktherme.
Im September kann bereits die neu gestaltete Sauna benützt werden und bis Ende des Jahres soll die „Parktherme neu“ realisiert sein. „Der Erfolg mit der Kleinteiligkeit und der Gemütlichkeit wird bewahrt und architektonisch zeitgemäß weitergeführt. Parklandschaft und Natur kommen noch stärker zur Geltung“, betont Geschäftsführer Patrick Sax. Er hat eine weitere Erfolgsmeldung: „2011 suchten knapp 11.500 Gäste mehr Entspannung in der Parktherme als noch 2010. Eine gut Basis für die Weiterentwicklung.“

„Die Sommersaison beginnt bei uns am 16. März im 25 Grad warmen Sportbecken.“
Patrick Sax, Geschäftsführer

walter.schmidbauer@woche.at

Wo: Parktherme, Bad Radkersburg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.