Über den eigenen Kesselrand sehen

Geschäftsführer Erwin Stubenschrott | Foto: WOCHE
6Bilder
  • Geschäftsführer Erwin Stubenschrott
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Manuel Gärtner

Das wir uns im Bezug auf Energie Gedanken um die Nachhaltigkeit machen müssen, ist längst bekannt. Wenn es nach Erwin Stubenschrott von der Firma KWB - Die Biomasseheizung mit Sitz in St. Margarethen/R. geht, müsse man nicht nach Schuldigen, sondern nach Lösungen suchen - Biomasse soll des Rätsels Lösung sein.
Nicht nur das Pellets, welche für diese Heizart benötigt werden, halb so teuer wie Heizöl sind, auch Ressourcen seien genügend vorhanden. Stubenschrott betont jedoch auch das es nicht reicht nur auf eine Biomasseheizung umzustellen - ein Kesseltausch zur Energieeffizienzsteigerung und eine Geschossdeckendämmung seien unbedingt erforderlich. Allein durch die Geschossdeckendämmung könne man sich zwischen 50 und 60% der Energie sparen. "Biomasseheizer" würden zudem Gutes für die Umwelt tun und zur Unabhängigkeit von Importen beitragen. Nur so könne eine zukunftsfähige Gesellschaft geschaffen werden.
Übrigens: Zur Firma KWB gehört auch ein eigener Energie-Schaugarten, welcher letzes Jahr eröffnet worden und der 1. seiner Art in Europa ist. Auf 23 000m² können die BesucherInnen sich über die Vielfalt der Pflanzen und über Ihre Möglichkeiten zur Nutzung als Brennstoff informieren.

Wo: KWB - Die Biomasseheizung, St. Margarethen/Raab auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.