Verein Chance B trägt einen neuen Namen

Jaqueline Pölzer (Obfrau Verein Chance B) bedankt sich bei Cornelia Rosenberger für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand des Vereins. | Foto: Bärbl Weissensteiner
2Bilder
  • Jaqueline Pölzer (Obfrau Verein Chance B) bedankt sich bei Cornelia Rosenberger für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand des Vereins.
  • Foto: Bärbl Weissensteiner
  • hochgeladen von Daniela Tuttner

Bei der Mitgliederversammlung des Vereins Chance B wurde der neue Vereinsname präsentiert und bestätigt: „Chance B – Verein zur Unterstützung für gleiche Chancen aller Menschen in der Östlichen Steiermark“. Der Ausdruck „Menschen mit Behinderung“ stand seit Gründerzeiten in den Vereinsstatuten und wurde nun als nicht mehr zeitgemäß empfunden. Außerdem will man sich als Verein Chance B an alle Menschen in der Region, die Unterstützung brauchen, wenden.

Neue Funktion installiert
Ab sofort bekleidet Johannes Heuberger das Amt des "Repräsentanten von Menschen mit Beeinträchtigung". Damit konzentriert er sich auf die Anliegen jener Menschen, die in der Östlichen Steiermark leben und Unterstützung brauchen, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Vorstand bestätigt
Der Vorstand wurde einstimmig bestätigt: Jaqueline Pölzer als Obfrau des Vereins, Gerhard Orthaber als Kassier und Erich Sulzer als Schriftführer.

Jaqueline Pölzer (Obfrau Verein Chance B) bedankt sich bei Cornelia Rosenberger für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand des Vereins. | Foto: Bärbl Weissensteiner
Der Vorstand des Vereins Chance B: Gerhard Orthabe (Kassier),Erich Sulzer (Schriftführer); 
 Jaqueline Pölzer (Obfrau), Johannes Heuberger (Repräsentant von Menschen mit Beeinträchtigung) | Foto: Chance B
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.