Jahresrückblick
Von der Idee zum Geschäftsmodell

Starkes "Unternehmer-Duo" in Gratkorn: Daniel Kontsch und sein Sheltie Capper von "Capper’s" wissen, was Hund braucht. | Foto: fotoCRafie-Christine Rechling
6Bilder
  • Starkes "Unternehmer-Duo" in Gratkorn: Daniel Kontsch und sein Sheltie Capper von "Capper’s" wissen, was Hund braucht.
  • Foto: fotoCRafie-Christine Rechling
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Ob Traditionsbetrieb oder Start-up, Betriebsübernahme oder Neuorientierung: In Graz-Umgebung siedeln sich die unterschiedlichsten Unternehmer an.

Sowohl die gute Lage als auch die Lebensqualität sind ausschlaggebend dafür. Jeden Mittwoch holen die WOCHE Graz-Umgebung Nord und die WOCHE Graz-Umgebung Süd abwechselnd diese Unternehmer vor den Vorhang. Trotz getrennter Geschäftsstellen erscheint das Unternehmer-Interview im Wirtschafts-Ressort in beiden Ausgaben. Das hat einen guten Grund: Damit soll der Fokus auf einen innovativen und stark wachsenden Unternehmerbezirk gelegt und die heimische Wirtschaftskraft hervorgehoben werden. Dabei spielt es keine Rolle, wie klein oder groß das Unternehmen ist und in welcher Branche es sich etabliert hat – jedes einzelne Unternehmen trägt zur regionalen Nahversorgung für den Bezirk bei.

Das Persönliche zählt

Das Unternehmer-Interview ermöglicht einen Einblick hinter die Kulissen. Nicht nur das Produkt oder die Dienstleistung, sondern auch das Persönliche steht im Vordergrund: Wie hat alles begonnen, worin liegen Herausforderungen, aber auch Chancen, und wohin geht das Unternehmen in Zukunft? "Durch das persönliche Gespräch erfahren Leser und Kunden gleichermaßen Einzelheiten, die sonst nie hinterfragt werden. Für mich spannend ist, wie aus einer Idee ein Geschäftsmodell wird. Dabei kann man erkennen, mit wie viel Leidenschaft die Unternehmer aus Graz-Umgebung jeden Tag ihre Arbeit verrichten", sagt WOCHE-GU-Nord-Medienberater Herbert Ebner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.