Herbstfest bei Trachten Trummer

112Bilder

"Der Herbst kann kommen", sprach Hausherr Heinz Trummer beim Herbstfest von Trachten Trummer in Dietersdorf ins Mikrofon und schon betraten die Models in der neuen Kollektion das Festzelt. Aber nicht nur die Mode wurde gefeiert, sondern vor allem das 25-jährige Bestandsjubiläum des Familienbetriebs. Das Unternehmen, das Christine Trummer einst aus der Taufe hob, ist mittlerweile nicht mehr aus der regionalen Trachtenwelt wegzudenken.
Die Ehre erwies den Verfechtern der steirischen Volkskultur nicht nur Bezirkshauptmann Alexander Majcan, selbst Besucher aus der Schweiz und der Niederlande waren angereist, um mit Familie Trummer zu feiern. Die Gastgeber ließen sich nicht lumpen und boten neben speziellen Angeboten ein umfangreiches Programm. Kunsthandwerk und Malerei präsentierten unter anderem Claudia Hirt sowie Hildegard und Johann Kerngast. Für musikalische Unterhaltung garantierten u.a. die Formation "Steirersound" und Tina Anders. Lederhosenmagier Michael Late brachte das Publikum mit seinen pfiffigen Tricks zum Staunen.
Natürlich durfte auch die Verköstigung nicht fehlen. Die feinen Tropfen gab es vom hauseigenen Weingut. Selbst der Strom fürs Fest wurde in Eigenregie, nämlich mit der Fotovoltaikanlage vor Ort produziert. Das Resümee von Heinz Trummer fiel eindeutig aus: "Die Leute wollen feiern."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.