Stift Rein wählte

Als Administrator hat Pater Benedikt (Karl) Fink  dieselben Aufgaben wie ein Abt.
  • Als Administrator hat Pater Benedikt (Karl) Fink dieselben Aufgaben wie ein Abt.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Seit einem Jahr leitet Pater Benedikt Fink als Administrator die Geschicke von Stift Rein. Jetzt standen bei den Mönchen Neuwahlen an, bei denen der beliebte Pfarrer des Pfarrverbandes Gratkorn-Semriach für weitere zwei Jahre mit der Leitung betraut wurde. Die Wahl leitete Abtpräses Wolfgang Wiedermann vom Stift Zwettl.

„Ich will vorausschauen und personell wie spirituell auf das Jahr 2029 hinarbeiten“, sagt Pater Benedikt im Hinblick darauf, dass Stift Rein dann sein 900jähriges Bestehen feiert. Er trat 1987 in das Kloster ein, studierte Theologie und arbeitete als Kaplan, Religionslehrer und Pfarrer. Dem Konvent von Rein gehören aktuell 17 Mitbrüder und ein Novize (Mönchsanwärter) an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.