Kälbertaufe in Dobl-Zwaring

V.l.n.r. Katja Silberschneider, Franz Tonner, Toni Weber, Sepp Gahr, Franz Schrottner, Gusti Maier, Maria Jöbstl, Lisa Peinsipp und Sophia Spath.
42Bilder
  • V.l.n.r. Katja Silberschneider, Franz Tonner, Toni Weber, Sepp Gahr, Franz Schrottner, Gusti Maier, Maria Jöbstl, Lisa Peinsipp und Sophia Spath.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Am Winkelhof in Dobl-Zwaring fand eine Kälbertaufe statt. Mit einem Sauvignon Stevan aus dem eigenen Weingut taufte Katja Silberschneider ihren 120 kg schweren Täufling auf den Namen „Weinkönig“. Verstärkung erhielt die Weinkönigin von den Weinhoheiten Lisa Peinsipp und Maria Jöbstl. Sie tauften drei Wochen alte Fleckvieh-Zwillinge auf den Namen Sebastian und Sauvignon.

Es gehört zur Tradition, dass Weinköniginnen Patin eines Kalbes werden“, sagt Initiator Sepp Gahr. Der Obmann des Obst- und Weinbauvereins begab sich auf die Suche nach hübschen Kälbern und wurde am Winkelhof bei Franz Schrottner fündig. Alle männlichen Nachkommen im Winkelhofer Stall tragen einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben ihres Bullen. Weinkönigs Vater Walfried gab dem Kalb die besten Bedingungen mit, selbst einmal Zuchtstier zu werden und damit Vater von Kühen mit guter Milchleistung.

Auf das Wohl von Weinkönig und den Kälberzwillingen stießen Bgm. Toni Weber, Bauernbunddirektor Franz Tonner, Milchprinzessin Sophia Spath und Landesbäuerin Gusti Maier an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.