Narrenkastl schaun am Frohnleitner Hauptplatz

In einer Passage am Frohnleitner Hauptplatz befindet sich das Narrenkastl, das am 26. September zu einem Open-Air DIA-log lädt.
  • In einer Passage am Frohnleitner Hauptplatz befindet sich das Narrenkastl, das am 26. September zu einem Open-Air DIA-log lädt.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Graz hat den Steirischen Herbst, Frohnleiten sein Narrenkastl. Das Ausstellungsfenster für Gegenwartskunst am Hauptplatz 24 wechselt jeden Monat sein Gesicht. Aktuell erleuchtet das Schaufenster ein Bilderteppich der südsteirischen Künstlerin Beba Fink. Am 26. September laden die Künstlerin und die Kuratorin Ulli Gollesch zu einem Live-Belichtungsabend in die Passage. Jeder, der noch alte Dias zu Hause hat, kann zehn Stück mitbringen und an dem künstlerischen DIA-log teilhaben. Vor 50 Jahren waren Dia-Abende beliebte Gelegenheiten, einem Freundeskreis Urlaubserinnerungen vorzuführen, oft zum Schrecken der Geladenen. Dieses gemeinsame Bildchen-Schauen erlebt um 18:30 Uhr ein Revival, wenn sich das Diakarussell dreht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.