14 Sprachen an der Volksschule

Auch mit Stäbchen essen stand diesmal am Stundenplan.
6Bilder
  • Auch mit Stäbchen essen stand diesmal am Stundenplan.
  • hochgeladen von Alois Lipp

Es war ein besonderer Tag für die 307 Schulkinder der Volksschule Seiersberg. Am Freitag wurde dort zum "Tag der Sprachen" geladen. 91 Schüler haben in der Schule eine andere Erstsprache als Deutsch. Das nahm Organisatorin Elisabeth Schöffmann zum Anlass, einen Sprachen-Stationsbetrieb mit 14 verschiedenen Sprachen zu veranstalten. Die Stationen wurden von den Eltern liebevoll gestaltet. Die Kinder hatten neben dem Erlernen einiger Wörter auch die Gelegenheit, viel über andere Länder zu erfahren. Wieder einmal wurde Kindern, Eltern und Lehrern bewusst, wie bereichernd Sprachen sind. "Ein besonderes Dankeschön gilt vor allem jenen Eltern, die sich bereit erklärt haben, den Kindern ihr Heimatland näherzubringen und den Vormittag in der Schule zu verbringen", sagte Schöffmann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.