ÖAAB Frauentreff
ÖAAB-GU: Wir wollen`s wissen – FRAUEN-TREFF in GU

15Bilder

Unter dem Motto „Wir wollen es wissen!“ wurden kürzlich (17.03.2017) die Frauen des ÖAAB Graz-Umgebung zu einem Diskussionsabend in die Bücherei Buch & Co nach Frohnleiten eingeladen. Einerseits sollte dieses Treffen die Möglichkeit zu Gesprächen über „Frauen in der Politik“ dienen und andererseits die Vorbereitung für eine landesweite Umfrage zu diesem Frauen-Thema bearbeiten.

Obwohl die Arbeitnehmerinnen die größte Wählerinnengruppe stellen, sind nur wenige Frauen in politischen Gremien vertreten. Um den Ursachen genauer auf den Grund zu gehen, brauchen die Verantwortungsträgerinnen die Meinungen und Erfahrungen der Damen vor Ort!

Das abgestimmte Rahmenprogramm umfasste neben einer Kräutertee-Verkostung und der Produktvorstellung der Steir. Kräutermanufaktur durch Frau Ingrid Palank (Zertifizierte Kräuterpädagogin) auch einige Buchempfehlungen zum Thema „Frauen & Politik“. LAbg. Barbara Riener stellte die Umfrage - Frauen in der Politik - vor und merkte auch an, dass Frauen dabei höhere Hürden überwinden müssen als ihre männlichen Kollegen!

ÖAAB-Bezirksobmann AK-Rat Peter Kirchengast konnte neben der Referentin LAbg. Barbara Riener, auch Vize-Präs. d. BR Mag. Ernst Gödl, NRAbg. a.D. Ridi Steibl und LAbg. a.D. Wolfgang Kasic beim ausgiebigen Netzwerken unter Frauen begrüßen.

Weitere Informationen unter:

<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.steirische-kraeutermanufaktur.at/">Steirische Kräutermanufaktur</a>

<a target="_blank" rel="nofollow" href="http://frohnleiten.bvoe.at/">Bücherei Frohnleiten "Buch & Co"</a>

-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.