Die "schwere Kost" ist bereits verdaut

Die HSG Graz rund um Marcel Schutting will am Samstag den zweiten Heimsieg ins Trockene bringen. | Foto: GEPA
  • Die HSG Graz rund um Marcel Schutting will am Samstag den zweiten Heimsieg ins Trockene bringen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Die ersten drei Partien in der neuen Handball-Bundesligasaison sind bereits wieder passé, den Platz an der Sonne nimmt mit Absteiger Ferlach erwartungsgemäß der Titelfavorit ein. Die HSG Graz wartet indes mit einer gemischten Startbilanz auf, einem Heimsieg stehen zwei Auswärtsniederlagen gegenüber.
Bei genauerem Hinsehen ist aber keine Panik angebracht, wie Obmann Michael Schweighofer verrät. "Wir haben mit Ferlach und Hollabrunn die zwei schwersten Auswärtsspiele wohl schon hinter uns und sogar dort hätten wir gewinnen können. Es war gut zu sehen, dass wir mit diesen Teams auf Augenhöhe sind."
Morgen wartet mit Gänserndorf in der ASKÖ-Halle (19 Uhr) wieder ein schlagbarer Gegner. "Wenn wir so spielen wie bisher, mache ich mir trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle keine Sorgen, dass wir in der Tabelle nach oben klettern."

CH

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.