Grambach ,besiegt’ Werndorfer

Christian Kasch, vor einigen Jahren noch im Futsal aktiv, ist neuer Trainer beim SK Werndorf – mit 13 neuen Kickern.
  • Christian Kasch, vor einigen Jahren noch im Futsal aktiv, ist neuer Trainer beim SK Werndorf – mit 13 neuen Kickern.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Der „Transfer-Kaiser“ in der Fußball-Unterliga Mitte heißt SV Technopark Raaba-Grambach, so der neue Titel des GU-Traditionsvereines, einst bekannt als Schwarz-Weiß Grambach. Nicht weniger als 16 neue Spieler durfte Neo-Trainer Fritz Benko mit seinem ebenfalls neuen „Co“ Christian Maihold zum Trainingsstart begrüßen. Interessant dabei: Gleich acht Akteure sind vom (mittlerweile aufgelösten) SV Fernitz nach Grambach übersiedelt. Mit Coach Benko, der ja ebenfalls in Fernitz am Werk war, sowie den beiden Funktionären Gerhard Sudi (Kassier) und dem Sportlichen Leiter Karl Heinz Giesen macht das in Summe elf Ex-Fernitzer. Wobei Sportchef Giesen turbulente Wochen hinter sich hat: „Wir haben praktisch mit null Spielern begonnen, weil elf Leute weg sind. Es gab also einiges zu tun. Jetzt steht das Team, wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen“, meint Giesen.
Teil zwei der geografischen Verschiebung in der Unterliga betrifft Aufsteiger Mellach: Mit Sack und Pack – inklusive vier Neuen – sind die Mellacher nach Fernitz übersiedelt und haben dort Trainings- und Spielbetrieb (wie von der WOCHE exklusiv angekündigt, aber erst heftig dementiert) aufgenommen. Die beiden Goalgetter Helmut Eberle und Dominik Stranz konnten übrigens gehalten werden.
Rang zwei hinter Transfer-Multi Grambach nimmt Absteiger Werndorf ein. Dort wurden mit dem Neo-Trainer Christian Kasch, der vom LUV kam, gleich dreizehn neue Spieler an Bord geholt. Darunter sind bekannte Namen wie Kurt Pigel (von Tobelbad) oder der Wildoner Marco Nagel. „Dazu haben wir gute junge Spieler aus den eigenen Reihen wie beispielsweise Fabio Rasser. Potenzial haben wir jedenfalls genug, um vorne mitspielen zu können“, ist Trainer Kasch überzeugt.
Aufsteiger Tobelbad um Coach Hannes Reinmayr hat vier Mann geholt, lediglich drei Abgänge waren zu verzeichnen. Im Steirercup setzte es für Tobelbad (sieben Kicker fehlten dabei) daheim gegen Grambach am vergangenen Wochenende eine 1:4-Niederlage.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir die bedingungslose Liebe und Fürsorge unserer Mütter feiern und ihnen für ihre Rolle in unserem Leben danken. | Foto: ChristArt - Fotolia

Wir wünschen alles Gute zum Muttertag!

Am 12. Mai ist Muttertag! Die schönste Gelegenheit um unseren Müttern für alle ihre Liebe, Fürsorge, Geduld und Opferbereitschaft zu danken und ihre wichtige Rolle in unserem Leben zu würdigen!  GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrer Umarmung kann sie selbst den größten Schmerz heilen, dank ihrer Ratschläge und ihrem offenen Ohr lösen sich Probleme viel schneller, ihrer Geduld und Fürsorge ist es zu verdanken, dass man selbst nach einem miesen Tag wieder lächelt. Die Liebe einer Mama ist bedingungslos und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.