11. Oktober. Stell-dich-deinen-Ängsten-Tag

Gehören weltweit zwar nicht zu den Top 3, aber sind trotzdem für viele ein Grund zur Angst. Foto: Regionautin Alexandra Salvenmoser
  • Gehören weltweit zwar nicht zu den Top 3, aber sind trotzdem für viele ein Grund zur Angst. Foto: Regionautin Alexandra Salvenmoser
  • hochgeladen von Kerstin Wutti

Dieser Aktionstag wurde 1999 durch den Life-Coach Steve Hughes eingeführt, um speziell die Menschen zu feiern, die sich schon erfolgreich ihren Ängsten gestellt haben. Es gibt wohl auch kaum jemanden, der nicht vor irgendetwas Angst hat. Wer sich mit seiner Angst aber schon einmal befasst hat, der wird wissen, dass man sie überwinden - oder zumindest mit ihr umgehen lernen - kann. Man muss auf jeden Fall nicht daran verzweifeln, denn Hilfe oder Unterstützung lässt sich immer finden.

Die Top 3 der Ängste:
* öffentlich Reden
* große Höhen
* Geldmangel

Welchen Ängsten habt ihr euch schon erfolgreich gestellt?

Heute ist auch:
* Tag des Mädchens
* Welt-Ei-Tag
* Coming-out-day

Übrigens! Heute feiert unter anderem Alfred Dorfer seinen Geburtstag.

Quellen:
statista.com

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen