Bilder des Monats aus der Steiermark - Jänner

91Bilder

Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert!

Viel Spaß beim Durchklicken!

Vergangene Ausgaben:

Wenn ihr nicht wollt, dass eure Schnappschüsse hier veröffentlicht werden, kein Problem: schickt einfach ein Mail an stmk-online@woche.at.

2
Im Gartenteich unter der Eisdecke!
ein Blick ins Sausalerland
Abendstimmung vom 2. jänner
heute aufgenommen
Schnappschuss von Helga Galler aus Fluttendorf
5
....war Sommer. Aufgenommen in Istrien.
Bei unserer Ballonfahrt im November 2012 in Kappadokien zogen auch einige Nebelschwaden im Hintergrund an uns vorbei, was mich aber keineswegs störte.
http://www.gasthof-wiesenhofer.at/
Wann wird es endlich wieder Frühling?, denkt sich Katze Schnurrli. Diesen Schnappschuss sandte uns Joe Reinbacher als Foto der Woche.
Natur pur, ohne Fotoshop
Supermond in der Nacht zum 2.Jänner
Ob sich die Qualle in dieser Umgebung noch wohlfühlt?
1
Gestern brannte der Himmel nochmal richtig schön... nur kurz aber immerhin...das einzige Feuerwerk das mir gefällt! :-)
Es ist die Sonne, die sich kurz vor Sonnenuntergang noch für einen kurzen Moment hinter dichtem Nebel zeigt.
ER zieht nun weiter in Regionen, wo die Temperaturen niedriger sind als bei uns
Die zarten Spuren eines kleinen Tierchens endeten abrupt. Was hier geschehen ist lässt sich wohl deutlich erkennen. Entdeckt beim Schneeschuhwandern.
... präsentiert sich mir oftmals auch durch ihr altes Gemäuer - so wie heute an diesem grauen Wintertag.
5
..in vollkommen unberührter Natur und herrlichem Pulverschnee.
1
Insgesamt sieben Schwäne und fünf Wildgänse ließen sich auf den teils verschneiten Wiesen zwischen Maierhofen und Großwilfersdorf nieder, um zu grasen.
Aufnahme ohne Stativ
...zwar kein Husky, aber er spielt liebend gerne im Schnee.
Vom Schneetreiben zum Tauwetter. Es ändert sich ständig. Da rinnt er weg, der Schnee...
heuer etwas früher
Die Sonne brennt sich einfach ein Loch durch die Wolken, wenn sie scheinen will
Auch diese Wegkapelle in Kalwang hat eine Mütze bekommen. Sieht doch hübsch aus...bald wird sie wieder verschwunden sein.
Ein Lichtblick am Horizont
Brombeerblätter im Jänner
Einchenlaub
Angesichts dieser farbenprächtigen Morgenstimmung fällt einem das Aufstehen leicht. Ein schöner Tag kann beginnen...
Im Gegenlicht
Blick nach Göritz, wenn die Nebelschwaden der Sonne Platz machen
1
1
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen