I AM FROM AUSTRIA!

Ein tolles Ensemble...
5Bilder

I am from Austria, ein Musical, dass jeder Österreicher sehen muss.

Ich war schon in vielen Städten Deutschlands, um mir gute Musicals anzusehen, aber in  Wien habe ich jetzt mit "I am from Austria" etwas ganz besonderes gesehen. Ein Musical auf höchstem Niveau, eine tolle wandlungsfähige Bühne, wunderbare Künstler mit hervorragender Stimme und sehr schöne Lieder, eines ganz großen Österreichers.

Die neueste VBW-Eigenproduktion mit den Hits von Rainhard Fendrich, beeindruckenden Bühnenbildern, mitreißenden Choreographien und schillernden Kostümen lässt das Publikum hinter die Kulissen eines Wiener Luxushotels blicken, wo ein prominenter Star-Gast für Trubel und viel Hollywood-Flair sorgt. Die Handlung berührt aber auch mit persönlichen und bewegenden Momenten abseits des grellen Blitzlichtgewitters. Das fiktive Wiener Traditionshotel "Edler" wird in diesem neuen Musical zur Drehscheibe der großen Welt. Chaos, Küsse und Katastrophen sind vorprogrammiert in dieser fröhlich-frechen Story voller Romantik, Überraschungen und amüsanter Situationskomik.

I AM FROM AUSTRIA ist ein wunderbares Musical voller Witz, Charme und Romantik, überraschend und berührend, mit einer Story rund um Liebe, Freundschaft und Familie.
In eine neue Handlung verpackt, erzählen über 20 Rainhard Fendrich-Hits wie
unter anderen „Macho Macho“, „Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh‘n“, „Es lebe der Sport“, „Blond“, „Strada del Sole“, „Tango Korrupti“, „Nix is Fix“, „Weus‘d a Herz hast wie a Bergwerk” und natürlich das Titellied “I Am From Austria“ die Geschichte von einem österreichischen Filmstar, der international Karriere gemacht, es bis nach Hollywood geschafft hat und nun anlässlich des Opernballs nach Wien zurück kehrt. 

Ein Musical-Erlebnis, bei dem ich nicht ruhig sitzen konnte-die Lieder waren zu schwungvoll, ich richtig herzlich Lachen durfte-weil der Witz nie fehlte. Eine Aufführung die mir immer wieder Gänsehaut aufsteigen ließ, so beeindruckend war sie, es sind aber auch Tränen geflossen, die Geschichte hat mich zu sehr berührt...

Am Ende brachten Tossender Applaus und Standing Ovation das Raimund Theater fast zum Beben. Das Publikum war total begeistert und das Ensemble richtig gerührt.

Applaus, Applaus, Applaus dem Ganzen Team, für dieses tolle Musical!!!!

Das wunderbare Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich im Raimund Theater in der Wallgasse 18-20, 1060 Wien läuft noch bis 24.06.2018

Ich sehe es mir noch einmal an! :-) Sie sollten es auch tun, ein wirklich sehenswertes Musical und das in Wien.

Informationen und Karten gibt es unter: https://www.musicalvienna.at/de/home

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen