Raubüberfälle im Stadtpark
Acht junge Männer in Graz festgenommen
- Acht junge Männer wurden festgenommen. Sie sollen mehrere Raubüberfälle im Grazer Stadtpark begangen haben.
- Foto: Symbolbild: BMI/Alexander Tuma
- hochgeladen von Manfred Schiechtl
Acht junge Männer sollen mehrere Raubüberfälle im Grazer Stadtpark begangen haben. Sie wurden ausgeforscht und zeigen sich teilweise geständig. Erbeutet wurde ein niedriger dreistelliger Eurobetrag.
GRAZ. Ende Mai 2025 sollen acht junge Männer im Grazer Stadtpark mehrere Raubüberfälle begangen haben. Die Tatverdächtigen wurden nun von Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos ausgeforscht.
Sie werden verdächtigt, in der Nacht vom 28. auf den 29. Mai drei Überfälle im Bereich des Jerusalemplatzes durchgeführt und dabei von insgesamt sieben Männern im Alter zwischen 16 und 18 Jahren Bargeld gefordert zu haben. Zudem sollen sie verbale Bedrohungen geäußert und die Opfer geschlagen und getreten haben. Erbeutet wurde ein niedriger dreistelliger Eurobetrag.
- Die Tatverdächtigen zeigten sich teilweise geständig.
- Foto: Max Fleischmann/Unsplash (Symbolfoto)
- hochgeladen von Thomas Santrucek
Teilweise geständig
Bei den acht Tatverdächtigen handelt es sich um junge Männer im Alter von 14 bis 18 Jahren. Sie zeigten sich bei den Einvernahmen teilweise geständig. Einer der mutmaßlichen Täter (16) wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt, die übrigen wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.
Das könnte dich auch interessieren:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.