Feuerwehreinsatz an zwei Standorten in Graz
Brennende Christbäume

Die Christbaumsammelstelle im Stadtpark brannte lichterloh
  • Die Christbaumsammelstelle im Stadtpark brannte lichterloh
  • Foto: Efehan Saya
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Eine turbulente Nacht für Polizei und Feuerwehr: Am Sonntagabend (09. Jänner) kam es bei zwei Grazer Christbaumsammelstellen zu einem Brand.

GRAZ. Damit hatte die Streife der Polizeiinspektion Schmiedgasse wohl nicht gerechnet: Brennende Christbäume. Gegen 20.45 Uhr bemerkten die Polizist:innen, die gerade auf der Glacisstraße in Richtung Norden fuhren, dass die Christbaumsammelstelle im GrazerStadtpark entflammt war. Auf einer Fläche von rund 25 Quadratmetern hatten die dort entsorgten Christbäume Feuer gefangen. Zum Glück konnte der Brand von der Berufsfeuerwehr sofort gelöscht werden, die Höhe des dabei entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt. 

Damit war die Aufregung aber noch nicht beendet: Etwa fünfzehn Minuten später musste die Polizeiinspektion Riesplatz eine ähnliche Erfahrung machen – die Polizist:innen wurden von der Landesleitzentrale zum Tegetthofplatz bestellt, denn bei der dortigen Christbaumsammelstelle brannten ebenfalls Bäume. Auch dieser kleinere Brand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden.

Als Sofortmaßnahme wurden die Streifentätigkeiten im Bereich der Sammelstellen verstärkt, das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz hat die Ermittlungen übernommen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen