Die Kochkunst des Mittelalters - Einführung in die mittelalterliche Küchenpraxis

Das Mittelalter hat Konjunktur – eine kaum mehr zu überschauende Fülle an einschlägigen Sachbüchern und Romanen zeigt das. Da verwundert es nicht weiter, dass auch die mittelalterliche Küchenpraxis reges Interesse findet. Was wurde damals gegessen? Welche Nahrungsmittel hatten einen besonderen Stellenwert und warum? Wie hat man gekocht? Wie wurde aufgetischt? Wurde im Mittelalter „gesund“ gegessen? Hat das alles noch etwas mit uns zu tun?

Unser Basis-Kochkurs zur mittelalterlichen Küche bietet Ihnen die Möglichkeit, einiges zu diesen Fragen zu erfahren und vor allem Rezepte nach mittelalterlichen Originaltexten selbst auszuprobieren.

An vielen mittelalterliche Speisen können speziell Gourmets auch heute noch Geschmack finden. Solche Wiederentdeckungen bieten sich daher als attraktive Abwechslung in unserer modernen Küche an! Entdecken Sie mit uns die Geschichte der Kulinarik!

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation von Le Soleil KochKunst und dem Verein KULIMA.

Infos und Anmeldungen unter www.le-soleil.at; www.kulima.uni-graz.at oder unter der Nummer 0664 252 45 45.

Wann: 11.05.2012 18:00:00 Wo: Le Soleil KochKunst, Dreihackengasse 1, 8020 Graz auf Karte anzeigen
Autor:

Caroline Pirsch aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.