Bei Ausflügen
Freie Fahrt für Kinderbetreuungsgruppen ab 8. Jänner

Freie Fahrt mit ein- und zweistelligen Verkehrslinien in Graz können Kinderbetreuungsgruppen ab 8. Jänner für Ausflüge in Anspruch nehmen. | Foto: Jorj Konstantinov
2Bilder
  • Freie Fahrt mit ein- und zweistelligen Verkehrslinien in Graz können Kinderbetreuungsgruppen ab 8. Jänner für Ausflüge in Anspruch nehmen.
  • Foto: Jorj Konstantinov
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Gratis mit den Öffis können Kinderbetreuungsgruppen ab 8. Jänner im Grazer Stadtgebiet fahren. Hierfür muss einfach ein Antrag über ein Online-Formular gestellt werden.

GRAZ. Ein neues Angebot, das die Graz Linien in Zusammenarbeit mit der Stadt Graz geschaffen haben, kommt ab Jänner allen Kindergruppen aus Betreuungseinrichtungen zu Gute. Gemeinsam mit ihren Begleitpersonen können diese zahlreiche Angebote der Grazer Öffis kostenlos nutzen. Freifahrten sind dabei mit ein- und zweistelligen Liniennummer der Graz Linien möglich. "Ab 8. Jänner fahren bei Ausflügen städtischer Kindergärten wirklich alle Buben und Mädchen gratis mit den Grazer Öffis. Ich freue mich, dass wir hier keine soziale Benachteiligung mehr haben" so Finanz- und Beteiligungsstadtrat Manfred Eber.

"Ich freue mich, dass wir hier keine soziale Benachteiligung mehr haben", äußert sich Finanz- und Beteiligungsstadtrat Manfred Eber zu dem neuen Angebot. | Foto: Stadt Graz/Foto Fischer
  • "Ich freue mich, dass wir hier keine soziale Benachteiligung mehr haben", äußert sich Finanz- und Beteiligungsstadtrat Manfred Eber zu dem neuen Angebot.
  • Foto: Stadt Graz/Foto Fischer
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Flexibel den ganzen Tag

Geachtet wurde auch darauf, dass das Angebot durch einfache und praktische Handhabung im Alltag besticht. In Anspruch genommen kann es über ein Online-Formular der digitalen Stadt Graz, ein zusätzlicher Fahrkartenkauf ist nicht notwendig. Die Gruppen können sich dann am jeweils angegebenen Tag vollkommen flexibel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Stadtgebiet bewegen. 

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenlose Beratung für Frauen und Familien

Stadt Graz präsentierte Familienstudie
Freie Fahrt mit ein- und zweistelligen Verkehrslinien in Graz können Kinderbetreuungsgruppen ab 8. Jänner für Ausflüge in Anspruch nehmen. | Foto: Jorj Konstantinov
"Ich freue mich, dass wir hier keine soziale Benachteiligung mehr haben", äußert sich Finanz- und Beteiligungsstadtrat Manfred Eber zu dem neuen Angebot. | Foto: Stadt Graz/Foto Fischer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.