Grazer Agentur hilft kleineren Unternehmen beim Webauftritt
Der Moment, wenn von heute auf morgen nahezu die gesamte Geschäftsgrundlage wegfällt: So hat sich für zahlreiche Ein-Personen-Unternehmen (EPU) sowie Klein- und Mittelbetriebe die vergangene Woche angefühlt. Nach den verschärften Maßnahmen, die die Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Krise lanciert hat, bangen zahlreiche Unternehmen um ihre Existenz. Physisch können Menschen derzeit nur mehr lebenswichtige Güter in ausgewählten Geschäften (Supermärkte, Direktvermarkter, Apotheken) beschaffen, umso mehr gefragt ist derzeit daher der Onlinehandel. Auch für EPU und KMU könnte daher eine Webpage mit integriertem Webshop zu einem neuen Geschäftsmodell inklusive neuer Absatzmärkte werden.
Alles aus einer Hand
Die Grazer Agentur idlab media bietet für diese Fälle die sogenannte easyhomepage an. Dabei können Ein-Personen Unternehmen und Klein- und Mittelbetriebe ihre eigene maßgeschneiderte Webpage ganz simpel online bestellen. "Mit easyhomepage bieten wir eine unkomplizierte, schnelle und kostengünstige Möglichkeit für den eigenen Webshop. Bei uns kommt alles aus einer Hand, unsere Kunden haben einen Ansprechpartner und, besonders wichtig, die Daten liegen auch in Österreich", erklärt idlab media-Geschäftsführer Michael Radspieler.
Laufende Betreuung
Über http://www.easyhomepage.at können die Kunden dabei selbst auswählen, welche Funktionen und/oder Services sie benötigen und diese dann auch bestellen. In weiterer Folge setzen sich Radspieler und sein Team mit den Auftraggebern in Verbindung und erstellen eine individuell designte Webpage. Der Einstiegspreis liegt im Normalfall bei 460 Euro. "Zur Unterstützung der EPUs und KMUs gewähren wir derzeit aber einen Nachlass von 50 Prozent", betont Radspieler. Monatliche Wartungskosten hängen vom Paket ab, starten aber bei 28 Euro. "Dafür tauschen wir beispielsweise Fotos aus oder ändern Texte."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.