Aufrüttelnd
Grazer Medien-HAK sendet großartigen Impf-Apell via Video aus

Beeindruckender Appell: Grazer Medien-Hak ruft per Video zum Impfen auf.
  • Beeindruckender Appell: Grazer Medien-Hak ruft per Video zum Impfen auf.
  • Foto: Medien-Hak Graz
  • hochgeladen von Roland Reischl

Mit einem aufklärenden, auf Fakten basierenden Video will die Schüler:innenvertretung der Grazer Medien-HAK Menschen animieren, sich gegen Corona impfen zu lassen.

Es ist ein ganz starkes Zeichen, dass die Schüler-Vertreterinnen und -vertreter der Grazer Medien-HAK da absenden: "Nachdem wir nun schon den 4. Lockdown miterleben müssen, haben wir beschlossen, eine Videobotschaft zu drehen. Wir wollen mit diesem Video vor allem die jüngeren Mitmenschen erreichen, die derzeit auch die höchsten Fallzahlen aufweisen", erklärt Schulsprecher Kushtrim Alili den Hintergrund.

"Impfen hilft uns allen"

Gemeinsam mit Erjona Prestreshi, Dzhabrail Khamaev, Mevlüt Dalfidan, Ruaa Khatib und Manuela Davud hat er daher einen aufrüttelnden Appell unter dem Titel "Impfen hilft uns allen" produziert. "Unser Ziel ist es, Menschen zur Impfung zu motivieren und dabei die eigene Gesundheit aber auch das Gemeinwohl in den Vordergrund zu stellen", erklärt die junge Filmcrew. In dem Video geht man auch konkret auf verschiedene Gerüchte in den sozialen Medien ein, die in den letzten Wochen und Monaten für viel Verunsicherung bei den Schülerinnen und Schülern gesorgt haben. Abschließender Satz: "Gleichzeitig ist es uns besonders wichtig, in den relevanten Punkten Klarheit zu schaffen, Angst gegenüber der Impfung zu nehmen und die Menschen aufzuklären. Wir möchten in diesem Video nur mit belegten Fakten aus vertrauenswürdigen Quellen informieren.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen