Großer Corona-Test-Ansturm in Graz: Messe erweitert Kapazitäten

Die Testkapazitäten am Standort Messe werden ausgeweitet.
  • Die Testkapazitäten am Standort Messe werden ausgeweitet.
  • Foto: Stadt Graz/Fischer
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Der Antrag auf das kostenlose Angebot zu Corona-Antigentests ist in der Steiermark groß: So wurden bis zum 16. Jänner bereits 22.000 Testungen durchgeführt. Zur Erinnerung: Seit 11. Jänner sind fünf Standorte in Betrieb (Judenburg, Bruck, Gleisdorf, Liezen und Graz). In der Landeshauptstadt gab es einen regelrechten Ansturm, der dazu führte, dass kurzfristig keine freien Termine für die Grazer Messe frei waren.

Regelbetrieb startet am Montag

Dennoch musste niemand unverrichteter Dinge von dannen ziehen. Auch jene Bürger, die spontan vorbeigekommen sind, konnten in der Regel getestet werden. In der Landeshauptstadt hat man jedenfalls reagiert und verdoppelt die Kapazitäten von bislang fünf auf nunmehr zehn Testspuren. Mit dem heutigen Vormittag nahmen darüber hinaus auch weitere Standorte in den Bezirken den Testbetrieb auf. Die Stationen stehen morgen, Samstag und auch am Sonntag von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. Ab Montag geht das Angebot an allen 22 Standorten in den regelmäßigen Dauerbetrieb bis zum 31. Mai über (Montag bis Donnerstag 8 bis 18, Freitag 10 bis 20 und Samstag 8 bis 12 Uhr). Infos und Anmeldung: www.oesterreich-testet.at oder über die Hotline 0800/220 330.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen