Graz
Knapp 135 Verwaltungsanzeigen bei Demo gegen die Impflicht

Die Demonstration verlief aus polizeilicher Sicht friedlich, jedoch gab es viele Verwaltungsanzeigen. | Foto: KK
  • Die Demonstration verlief aus polizeilicher Sicht friedlich, jedoch gab es viele Verwaltungsanzeigen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Am Samstagnachmittag, dem 12. Februar 2022, zogen mehrere tausend Personen durch die Stadt Graz und demonstrierten gegen die Impfpflicht. Mehrere Personen mussten angezeigt werden.

GRAZ. Die Teilnehmer:innen der Versammlung taten ihre Meinung unter dem Motto „Gemeinsam für Würde, Wahrheit und Menschlichkeit. Gesundheit ohne Impfpflicht muss das Ziel sein“ kund. Sie fanden sich gegen 13 Uhr am Grazer Hauptbahnhof ein und zogen gegen 13.30 Uhr von dort aus über die Annenstraße, die Vorbeckgasse, die Belgiergasse, über die Tegetthoffbrücke, über den Marburger Kai zum Joanneumring und von dort aus weiter über die Burggasse, die Hofgasse, den Freiheitsplatz zum Karmeliterplatz. Dort fanden bis 18.30 Uhr Abschlusskundgebungen statt.

Friedlicher Marsch, aber viele Anzeigen

Der Marsch und die Versammlung im Allgemeinen verliefen aus polizeilicher Sicht friedlich. Der überwiegende Teil kam der Aufforderung zur Einhaltung der FFP2-Maskenpflicht nach. Insgesamt wurden über 120 Verwaltungsanzeigenmit Covid-19 Bezug erstattet. Vierzehn weitere Verwaltungsanzeigen ohne Covid-Bezug kamen hinzu. Es kam zudem zu mehreren kurzfristigen Festnahmen und fast 80 Identitätsfeststellungen im Rahmen der Veranstaltung.

Auch interessant:

Raubüberfall wurde im Bezirk Gries angezeigt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.