Spendenaufruf "Steirer mit Herz"
Mirjams Traum von einem Assistenzhund

21.000 Euro kostet die Anschaffung und Ausbildung eines Assistenzhundes. Der Verein "Steirer mit Herz" sammelt nun Spenden, um der 25-jährigen Mirjam aus Graz diesen Wunsch zu erfüllen.

Mehr Unabhängigkeit sowie Selbstständigkeit und gleichzeitig einen vierbeinigen Freund an ihrer Seite: Das ist der Wunsch der 25-jährigen Mirjam, den ihr der Verein "Steirer mit Herz" nun erfüllen möchte. "Für die Anschaffung und Ausbildung des Hundes benötigen wir rund 21.000 Euro, aber gemeinsam werden wir auch das schaffen", ist Vereinsobmann Marcel Resch überzeugt und für jeden Euro dankbar. 

Alltag erleichtern

Seit rund zehn Jahren leidet die Grazerin an Essstörungen, depressiven Problemen und anderen Symptomen. Der Kontakt zur Außenwelt hat sie bereits abgebrochen, denn er fällt ihr zu schwer. „Aus diesem Grund benötigt Mirjam dringend einen Assistenzhund, der ihr bei der Bewältigung ihrer Aufgaben zur Seite steht und rund um die Uhr bei ihr ist", erklärt Resch und gibt Details: "Er soll sie aufmuntern, zu Therapien, zu Terminen, in die Arbeit und in der Straßenbahn begleiten. Ebenso wird der ausgebildete Vierbeiner und Freund fürs Leben Reaktionen und Gefahren aufnehmen und das emotionale Wohlbefinden von Mirjam steigern.“

Der Alltag wird durch einen Assistenzhund deutlich erleichtert. Über die Unterstützung des Vereins, der bereits viele – teils unmöglich geglaubte – Projekte zur Umsetzung brachte, ist auch Mirjams Mutter unendlich dankbar: "Ich möchte mich schon vorab bei allen Spendern, Sponsoren und Unterstützern für die großzügige und unbürokratische Hilfe für meine Tochter bedanken.“

Hoffnung geben

Gegründet wurde der Verein "Steirer mit Herz" im Jahr 2016 unter dem Leitmotive "Gutes tun aus gutem Grund": "Seitdem wird versucht, dort Hilfe zu spenden, wo sie gebraucht wird. Menschen die Hand zu reichen, die Unterstützung benötigen und dort Hoffnung zu geben, wo nur schwer daran geglaubt wird", betont Resch. Mit der Unterstützung hilfsbereiter Steirer und den WOCHE-Lesern soll auch der Wunsch von Mirjam erfüllt werden, der neben der größeren Selbstständigkeit sicherlich auch wieder Lebensfreude in der Grazerin aufkeimen lässt. 

Spendenkonto: IBAN: AT21 2081 5000 4133 6405, BIC: STSPAT2GXXX
Die Spenden sind übrigens steuerlich absetzbar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.