Graz
Nackter Mann bedroht Polizisten mit einer Faustfeuerwaffe

Der 61-jährige Grazer bedrohte die Polizei mit einer Waffe, nachdem diese versuchte, ihn dazu zu bringen, Lärm zu reduzieren. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
2Bilder
  • Der 61-jährige Grazer bedrohte die Polizei mit einer Waffe, nachdem diese versuchte, ihn dazu zu bringen, Lärm zu reduzieren. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

In der Nacht auf Montag, 24. April, öffnete ein 61-Jähriger der Polizei mit einer Faustfeuerwaffe in der Hand die Wohnungstür. Die Polizei versuchte, den Mann dazu zu bringen, Lärm zu reduzieren. Er wurde festgenommen.

GRAZ. Gegen 1.45 Uhr in der Nacht verständigte eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses die Polizei, da jemand versuchte, in ihre Wohnung einzudringen. Von den einschreitenden Beamtinnen und Beamten konnte vor Ort allerdings niemand angetroffen werden. Sie vernahmen jedoch lautstarke Musik aus einer der Wohnungen und forderten den Bewohner auf, die Wohnungstür zu öffnen – weil es sich hierbei um ungebührlich lauten Lärm handelte.

Die Waffe auf die Polizei gerichtet

Nach mehrfachem Anläuten, lautem Klopfen und deutlicher Kommunikation, dass die Polizei hier sein würde, öffnete der 61-Jährige aus Graz unbekleidet die Wohnungstür. Dabei richtete er eine Faustfeuerwaffe auf die Polizistinnen und Polizisten. Nach erfolgter Täteransprache legte der Mann seine Waffe ab und wurde widerstandslos festgenommen.

Die Beamtinnen und Beamten überstellten den 61-Jährigen ins Polizeianhaltezentrum Graz. | Foto: stock.adobe.com/at/Ronny
  • Die Beamtinnen und Beamten überstellten den 61-Jährigen ins Polizeianhaltezentrum Graz.
  • Foto: stock.adobe.com/at/Ronny
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Die Beamtinnen und Beamten überstellten den 61-Jährigen ins Polizeianhaltezentrum Graz. Die Faustfeuerwaffe und seine Waffenbesitzkarte wurden sichergestellt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird wegen Verdachts der gefährlichen Drohung und wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Mehr Nachrichten aus Graz und der Steiermark gibt's hier nachzulesen.

Der 61-jährige Grazer bedrohte die Polizei mit einer Waffe, nachdem diese versuchte, ihn dazu zu bringen, Lärm zu reduzieren. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
Die Beamtinnen und Beamten überstellten den 61-Jährigen ins Polizeianhaltezentrum Graz. | Foto: stock.adobe.com/at/Ronny
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.