Ab 1. Mai
Neuer Leiter des Einsatzreferates des Stadtpolizeikommando

Landespolizeidirektor Gerald Ortner, Oberstleutnant Willibald Gutschi und Brigadier Thomas Heiland, Stadtpolizeikommandant von Graz (v.l.) | Foto: LPD Stmk/Hellinger
3Bilder
  • Landespolizeidirektor Gerald Ortner, Oberstleutnant Willibald Gutschi und Brigadier Thomas Heiland, Stadtpolizeikommandant von Graz (v.l.)
  • Foto: LPD Stmk/Hellinger
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Neue Spitze: Mit Anfang Mai übernimmt Oberstleutnant Willibald Gutschi die Leitung des Einsatzreferates im Stadtpolizeikommando Graz.

GRAZ. Im Jahr 1993 begann die Polizeikarriere von Willibald Gutschi mit der Grundausbildung in Wien. 2001 verschlug es ihn in die Steiermark, wo er als Beamter im damaligen Wachzimmer Karlauerstraße in Graz seinen Dienst verrichtete. 2006 absolvierte er den Grundausbildungskurs für dienstführende Beamte in Traiskirchen. Anschließend war er unter anderem als Gruppenkommandant der Einsatzeinheit und als Leiter der Sommeroffensive (SOMO) tätig. 2014 wurde der 49-Jährige zum Inspektionskommandanten der Fachinspektion Graz-Sonderdienste ernannt.

Landespolizeidirektor Gerald Ortner (li.) überreichte den Bescheid und gratulierte Willibald Gutschi zur neuen Aufgabe.  | Foto: LPD Stmk/Hellinger
  • Landespolizeidirektor Gerald Ortner (li.) überreichte den Bescheid und gratulierte Willibald Gutschi zur neuen Aufgabe.
  • Foto: LPD Stmk/Hellinger
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Seit 2021 bei Stadtpolizeikommando Graz

2017 begann für ihn ein neuer Abschnitt, denn Willibald Gutschi trat die Ausbildung für leitende Beamte an. Danach war er im Bundesministerium für Inneres tätig. Seit 2021 wurde er im Einsatzreferat des Stadtpolizeikommandos Graz verwendet. 

"Ich bin überzeugt, dass das Einsatzreferat mit Ihnen einen motivierten Leitenden gewinnt, der nicht nur aufgrund seines fachlichen Wissens sehr geschätzt wird. Ich wünsche Ihnen für die neue Aufgabe alles Gute", so Landespolizeidirektor Gerald Ortner.

Ab 1. Mai 2022 ist Gutschi offiziell als Leiter des Einsatzreferats tätig.

Das könnte dich auch interessieren:

Hier halten sich die Feuerleute vom Lendplatz fit

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.