Graz
Polizei sucht nach Täter eines Sexualdeliktes

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden. | Foto: Pixabay
2Bilder
  • Zeugen sollen sich bei der Polizei melden.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Julia Gerold

Eine 89-jährige Grazerin wurde Samstagfrüh Opfer eines Sexualdeliktes. Ein unbekannter Täter onanierte vor der Frau und versuchte ihr intim näher zu kommen. Der Frau gelang die Flucht.

GRAZ. Der Vorfall ereignete sich gegen 05.45 Uhr am Samstag, dem 5. Märze, in der Wagner-Biro-Straße 78/Kreuzungsbereich Dreierschützengasse (Bezirk Lend). Dort war die Grazerin zu Fuß unterwegs als sie auf den Täter traf. Beim Versuch der Frau intim näher zu kommen, machte diese lautstark auf sich aufmerksam und flüchtete. Der Unbekannte folgte seinem Opfer, gab jedoch (offensichtlich aufgrund der Hilfeschreie) kurz vor der Dreierschützengasse auf. In diesem Bereich traf die 89-Jährige auf einen Zeitungszusteller. 

Zeugenaufruf

Die Polizei ersucht den Zeitungszusteller, sich bei der Polizei zu melden. Er könnte Hinweise zum Täter liefern. Jeder der die Tat beobachtet hat oder nützliche Hinweise liefern kann, sollte sich beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz unter der Telefonnummer +59-133-65-3333 oder bei einer anderen Polizeidienststelle melden.

Täterbeschreibung

Der Mann ist vermutlich Ausländer, da er schlecht Deutsch sprach, und ca. 18 Jahre alt. Er ist 160 bis 162 cm groß, hat eine schlanke Statur, weißer Hauttyp, ein auffallend rundes Gesicht, dunkle Haare, dunkle Augen und er roch nach alkoholischen Getränken. Der Täter trug eine dunkle Oberbekleidung (Keine Jacke) und einer dunklen Hose.

Das könnte dich auch interessieren: 

Sperre des Plabutschtunnels wegen Verkehrsunfall
Zeugen sollen sich bei der Polizei melden. | Foto: Pixabay
Die Frau konnte dem Täter entkommen.  | Foto:  Pixabay
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.