Am 24. November 2023
Grazer Corona-Baum erfolgreich geschlachtet

Auf brachiale Art und Weise wurde, ein von Bürgern gepflanzer Birnenbaum auf Höhe Muchargasse 18, nachdem dieser dort 1.336 Tage stehen durfte, vernichtet.
5Bilder
  • Auf brachiale Art und Weise wurde, ein von Bürgern gepflanzer Birnenbaum auf Höhe Muchargasse 18, nachdem dieser dort 1.336 Tage stehen durfte, vernichtet.
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Am Freitag den 24. November 2023 wurde das Leben eines der beiden Corona-Bäume, die seit dem 28. März 2020 jeweils einen Schotter- und Steinrasen zum Leben erwecken durften, auf brutalste Art und Weise ausgelöscht. Siehe beigefügte Bilder.

Wie alles begann:
Am 20. März 2023 wurden in der Grazer Muchargasse auf Höhe der Hausnummer 18a am Höhepunkt der ersten Corona-Krise zwei Obstbäume in zwei Schotter- bzw. Steinrasen gepflanzt. Im rechten Schotterbeet, das sich auf der nördlichen Seite befindet lebte von nun an ein Birnenbaum. Das südliche Schotterbeet bekam einen Apfelbaum als neuen Bewohner zugewiesen.

Folgender Text wurde an den beiden Bäumen angebracht:

"...Dieser Apfelbaum (Birnenbaum) wurde am 28.3.2020 inmitten der großen Corona-Krise gepflanzt. Er gibt uns Hoffnung auf süße Früchte♥..."

Am Freitag zerstört

Am Freitag den 24. November wurde nun das Leben des Birnenbaumes auf brutalste Art und Weise beendet. Der Birnenbaum wurde mit brachialer Gewalt aus dem Steinrasen herausgerissen. Dies wurde vermutlich relativ schnell von den Personen, die die Bäume gepflanzt hatten, bemerkt. Noch am gleichen Tag wurde eine Gedenkschrift und eine Kerze zum zerstörten Birnenbaum dazugegeben.

1.336 Tage leben

Am Sonntag waren dann die Gedenkschrift und der Birnenbaum bereits verschwunden.
Aktuell steht nur mehr eine brennende Kerze an der Stelle, wo 1.336 Tage ein Birnenbaum stehen durfte...

Was wird nun aus dem Apfelbaum?

Auf der anderen Seite steht nun einsam ein Apfelbaum. Wir dürfen nun gespannt sein, wie lange dieser nun noch dort stehen darf?

Links:
30.3.2020.......2 Obstbäume gegen Corona
24.11.2020.......Die Grazer Corona-Birnen sind da!
8.5.2022..........3. Blüte der Grazer Corona-Obstbäume

Goggle Steet View vom Okt. 2022

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.