Neuer Sturmgoalie fix
Der Scherpen-Ersatz kommt von Liverpool

Der SK Sturm holt mit Vítězslav Jaroš vom FC Liverpool einen neuen Keeper für die Frühjahrsaison, nachdem Kjell Scherpen mit Kreuzbandriss ausfällt.  | Foto: SK Sturm
4Bilder
  • Der SK Sturm holt mit Vítězslav Jaroš vom FC Liverpool einen neuen Keeper für die Frühjahrsaison, nachdem Kjell Scherpen mit Kreuzbandriss ausfällt.
  • Foto: SK Sturm
  • hochgeladen von Markus Kropac

Der neue Keeper des SK Sturm kommt wieder von der Insel, die Grazer leihen bis Saisonende Vítězslav Jaroš vom FC Liverpool. 

GRAZ. Das Warten hat ein Ende, der SK Puntigamer Sturm Graz hat einen neuen Torhüter, Vítězslav Jaroš kommt vom FC Liverpool nach Graz. Der 22-jährige Tscheche unterschreibt einen Leihvertrag bis Sommer 2024. Jaroš ist ehemaliger tschechischer U21-Teamspieler und war zuletzt für Liverpools U21 in der Premier League II sowie Stockport in der League Two aktiv, er stand im Herbst auch dreimal im Kader der ersten Mannschaft in der UEFA Europa League. Er wird der kleinste Sturm-Keeper der letzten Jahre sein, Jaroš kommt nämlich "nur" auf 1,90 Meter. Der Torhüter trainiert bereits mit der Mannschaft und wird damit auch mit ins Kurztrainingslager nach Catez fahren.

Geschäftsführer Sport Andi Schicker zeigt sich mit Neuzugang zufrieden.  | Foto: GEPA
  • Geschäftsführer Sport Andi Schicker zeigt sich mit Neuzugang zufrieden.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Kropac

Neuer Sturmgoalie, selbes Spiel

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker meint: „Nach der schweren Verletzung und OP von Kjell Scherpen war klar, dass wir unser Torhüterteam für das Frühjahr nochmals ergänzen wollen. Vítězslav Jaroš, hat unter anderem die U21-Europameisterschaft als Stammspieler bestritten, mit ihm konnten wir schnell eine hervorragende Lösung finden. Wir freuen uns, ihn in Graz begrüßen zu können und sind überzeugt, dass er uns im Frühjahr – wo wir in allen drei Bewerben noch große Ziele haben – weiterhelfen wird." 

Vítězslav Jaroš trainiert bereits mit der Mannschaft, seinen Medizincheck absolvierte er am Sonntag.  | Foto: GEPA
  • Vítězslav Jaroš trainiert bereits mit der Mannschaft, seinen Medizincheck absolvierte er am Sonntag.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Kropac

Auch der Tscheche zeigt sich sichtlich froh über seinen Wechsel nach Graz, Vítězslav Jaroš: "Der SK Sturm hat sich international einen Namen gemacht und im letzten Jahr bewiesen, dass junge Torhüter auf ihren Leihen hier Spielpraxis auf hohem Niveau bekommen und sich hervorragend weiterentwickeln können. Als das Interesse aufkam und ich die ersten Gespräche mit Andreas Schicker und Tormanntrainer Stefan Loch geführt habe, musste ich nicht lange überlegen – ich freue mich auf dieses Frühjahr und will dem Team helfen, die Ziele national wie international zu erreichen."

Das könnte dich auch noch interessieren: 

Der Ausblick auf die Frühjahrssaison

HFL bekommt weitere Spielklasse, Auftakturnier am Samstag
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.