Die Spiele sind eröffnet

"Sportlerin des Jahres" Anna Fenninger sprach mit Johanna Pramstaller (l.) und Teresa Breuer (r.) die Eidesformel. | Foto: Gepa
  • "Sportlerin des Jahres" Anna Fenninger sprach mit Johanna Pramstaller (l.) und Teresa Breuer (r.) die Eidesformel.
  • Foto: Gepa
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Gestern Abend eröffnete Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in Schladming feierlich die Special Olympics Pre-Games 2016. Der bekannte Skiort dient gemeinsam mit Graz und der Ramsau die nächsten Tage als Austragungsstätte der Winterspiele, die eine Vorbereitung für die Special Olympics Winter World Games 2017 in Österreich sind. Den 6000 Besuchern wurde bei der Eröffnungsfeier im Planai WM-Stadion eine große Show mit musikalischer Unterhaltung von Opus, Tagtraeumer und Rose May geboten.

Dabei sein ist alles
„Lasst mich gewinnen. Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen", sprach Skiass Anna Fenninger die Worte der Eidesformel gemeinsam mit Special Olympics Global Messenger Johanna Pramstaller und Athletin Teresa Breuer. Neben Fenninger zeigten viele weitere Sportgrößen Präsenz. So trugen wahre Olympioniken wie Annemarie Moser-Pröll, Trixi Schuba, Christian Hoffmann und Felix Gottwald zusammen mit den Special-Olympics-Botschaftern Hans Knauss und Michael Tritscher die Special Olympics-Flagge ins Stadion. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Bundesminister Gerald Klug sowie Hermann Kröll, Präsident von Special Olympics Österreich, und die Bürgermeister von Graz, Schladming und der Ramsau: Siegfried Nagl, Jürgen Winter und Ernst Fischbacher. Österreichs Bedeutung in Bezug auf die Special Olympics wurde abermals betont. Denn nach 1993 finden die Spiele zum zweiten Mal in Österreich und damit außerhalb der USA statt. "Wir werden uns richtig ins Zeug legen", ließ Bürgermeister Nagl bereits am Freitag in Graz verkünden.
Richtig ins Zeug legen werden sich auch die mehr als 1000 Athleten aus über 20 Nationen, die heute offiziell in den Wettstreit treten. Die Bewerbe finden in neun Disziplinen statt. Zum Programm geht es hier!

Wir liefern Ihnen online tägliche News-Updates zu den Special Olympics Pre-Games.

Video powered by:

www.kanal3.tv

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.