Als Emegha-Ersatzmann
Sturm verpflichtet neue "Angriffsrakete"

Sturm holt mit Seedy Jatta einen Angreifer, der das Element Tempo in das Spiel der Grazer bringen soll.  | Foto: GEPA
2Bilder
  • Sturm holt mit Seedy Jatta einen Angreifer, der das Element Tempo in das Spiel der Grazer bringen soll.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Kropac

Der SK Sturm gab die Verpflichtung von Seedy Jatta bekannt, der 20-jährige Stürmer kommt von Valerenga Oslo und soll rund 2,5 Millionen Euro gekostet haben. 

GRAZ. Der SK Puntigamer Sturm Graz hat seinen Emegha-Nachfolger gefunden. Wie offiziell bestätigt wurde, kommt Seedy Jatta von Valerenga Oslo an die Mur und unterschreibt einen langfristigen Vertrag in Graz. Der 20-Jährige ist aktueller U21-Teamspieler Norwegens, für Valerenga absolvierte Jatta in der laufenden Meisterschaft 17 Spiele, in denen ihm 5 Tore und 2 Assists gelangen, in Graz bekommt er die Rückennummer 20. 

Speedy Seedy

Beim 20-Jährigen soll der Name Programm sein, er wurde nämlich vor allem für sein Tempo nach Graz geholt. Ein Element, dass den Blackies seit dem Abgang von Emanuel Emegha immer wieder gefehlt hat. Geschäftsführer Sport Andreas Schicker: „Wir wollten unserem Angriff noch einen Spieler mit einem klaren Profil hinzufügen, welches uns eine weitere Facette und weitere Möglichkeiten gibt. Mit Seedy Jatta konnten wir unsere absolute Wunschlösung für diese Rolle realisieren."

Seedy Jatta selbst zeigt sich hochmotiviert: „Ich freue mich sehr, künftig für Sturm Graz auflaufen zu dürfen. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir einen ganz klaren Plan für mich beziehungsweise meine Entwicklung aufgezeigt. Ich kann es kaum erwarten, in der starken österreichischen Liga und in der Europa League alles zu geben, um diesem Team dabei zu helfen, seine Ziele zu erreichen."

Soll vor dem Absprung stehen: Alexander Prass will sein Glück im Ausland probieren.  | Foto: GEPA
  • Soll vor dem Absprung stehen: Alexander Prass will sein Glück im Ausland probieren.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Markus Kropac

Prass vor dem Absprung

Ein anderer Spieler dürfte die Grazer dafür aber verlassen, denn für Mittelfeldspieler Alexander Prass soll ein sehr konkretes Angebot auf dem Tisch liegen, kolportiert wird eine Ablöse von rund acht Millionen Euro. Interesse an Prass gab es von vielen europäischen Vereinen, nachdem Anfang des Sommers der Serie A Club AC Monza hoch gehandelt wurde, wurde die Liste der Interessenten immer länger: Udinese, Stuttgart, Gladbach und Watford sollen am 22-Jährigen dran sein. Wohin die Reise geht, darüber hält man sich allerdings noch bedeckt. 

Mehr zum Thema: 

Polizei verstärkt Aufgebot, Fanmärsche erwartet
Grazer Verein loste seine Sponsoren aus

Sturm holt mit Seedy Jatta einen Angreifer, der das Element Tempo in das Spiel der Grazer bringen soll.  | Foto: GEPA
Soll vor dem Absprung stehen: Alexander Prass will sein Glück im Ausland probieren.  | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.